Hotel im Schulhaus Adventskalender: Hotel‑Arrangement am Rheinsteig gewinnen
Gewinne:
- 1x Hotel-Arrangement am Rheinsteig (Übernachtung + Wandererlebnis)

Anzahl der Gewinne: 1
Gewinnsumme: 400 Euro
Veröffentlicht: 15.12.2025
Einsendeschluß:
30.12.2025
Lösung:
Beschreibe, was für dich das Besondere am Rheinsteig ist und wo du dein persönliches Glück auf dem Rheinsteig gefunden hast.
Weitere Gewinnspiele von:
Das Hotel im Schulhaus aus Lorch im Rheingau lädt im Dezember 2025 zu einem besonderen Adventskalender‑Gewinnspiel ein. In vier Adventswochen – vom 30. November bis zum 30. Dezember – werden jede Woche neue Türchen geöffnet, hinter denen attraktive Preise versteckt sind. Der Höhepunkt ist das exklusive Hauptgewinn‑Paket: ein Hotel‑Arrangement am Rheinsteig. Dieses beinhaltet eine Übernachtung im charmanten Hotel im Schulhaus sowie ein rundum sorgloses Wandererlebnis auf dem berühmten Premium‑Wanderweg Rheinsteig, der für seine spektakulären Ausblicke über Weinberge, Wälder und den Rhein bekannt ist. Gewinner können die Ruhe des Waldes, den Sonnenaufgang über den Weinbergen oder das Lachen auf dem Weg genießen – ein unvergessliches Natur‑ und Erholungs‑Erlebnis. 🎁🏞️
Zusätzlich zu dem Hauptpreis gibt es in jedem Adventswochenende kleinere Gewinne, die das Thema „Glück am Rheinsteig“ aufgreifen. Auch wenn die genauen Inhalte dieser Nebenpreise nicht im Detail angegeben sind, stehen sie im Zeichen von Wander‑ und Naturerlebnissen, die das Erlebnis des Rheinsteigs ergänzen. Insgesamt gibt es vier Gewinnchancen, wobei das Haupt‑Hotel‑Arrangement den größten Wert von rund 400 Euro hat. Die gesamte Gewinnsumme beläuft sich damit auf etwa 400 Euro, da die Nebenpreise keinen nennenswerten Geldwert besitzen, sondern eher symbolische oder kleine Sachpreise darstellen.
Die Teilnahme ist denkbar einfach: Interessierte müssen das Online‑Formular ausfüllen und in einem kurzen Text beschreiben, was für sie das Besondere am Rheinsteig ist und wo sie ihr persönliches Glück auf diesem Wanderweg gefunden haben. Diese persönliche Antwort ist die einzige Voraussetzung; ein Captcha wird nicht als Gewinnfrage gewertet. Die Lösung besteht also darin, eine individuelle, authentische Geschichte zu schreiben, die das Herz des Gewinnspiels – die Verbindung von Natur, Wanderlust und persönlichem Glück – widerspiegelt. 🖊️✨
Der offizielle Einsendeschluss ist der 30. Dezember 2025. Alle Beiträge, die bis zu diesem Datum eingereicht werden, werden berücksichtigt. Die Gewinner werden per E‑Mail benachrichtigt und können, sofern sie einverstanden sind, namentlich auf der Website des Hotels veröffentlicht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es gilt deutsches Recht.
Das Hotel im Schulhaus ist ein familiengeführtes, nachhaltiges Haus im Herzen des Rheingaus. Es legt großen Wert auf umweltfreundliche Praktiken, regionale Produkte und ein herzliches Gästeerlebnis. Das Haus bietet neben komfortablen Zimmern und Sekt‑Frühstücken an den Adventswochenenden auch zahlreiche Outdoor‑Aktivitäten, darunter Wanderungen, Radfahren und Nordic‑Walking. Die Kombination aus historischer Atmosphäre und moderner Nachhaltigkeit macht das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für das Rheinsteig‑Erlebnis. 🌿🏨
Die Gewinnsumme von rund 400 Euro und die vier Gewinnchancen machen das Advents‑Gewinnspiel zu einer attraktiven Möglichkeit, die Adventszeit aktiv zu gestalten. Die Teilnahme ist kostenlos, erfordert nur ein paar kreative Zeilen und bietet die Chance, ein einzigartiges Natur‑Erlebnis zu gewinnen. Wer gerne wandert, die Schönheit des Rheingaus entdecken und dabei ein gemütliches Hotel‑Aufenthalt genießen möchte, sollte das Gewinnspiel nicht verpassen.
Jetzt mitmachen, die persönliche Rheinsteig‑Geschichte teilen und vielleicht schon bald das exklusive Hotel‑Arrangement am Rheinsteig erleben! Viel Glück und frohe Adventszeit! 🎉😊