ORF extra: Kurzurlaub im Berghotel Hauserbauer gewinnen
Gewinne:
- 1x Kurzurlaub für 2 Personen im Berghotel Hauserbauer inkl. Halbpension, Skipass und Thermenticket

Anzahl der Gewinne: 1
Gewinnsumme: 1.000 Euro
Veröffentlicht: 20.01.2026
Einsendeschluß:
25.01.2026
Lösung:
Gewinnspielfrage beantworten
Weitere Gewinnspiele von:
Das Gewinnspiel von ORF extra bietet die einmalige Chance, einen exklusiven Kurzurlaub im Berghotel Hauserbauer im Gasteinertal zu gewinnen. Der Hauptpreis ist ein zweitägiger Aufenthalt für zwei Personen inklusive Verwöhnhalbpension, einem Skipass für das Skigebiet Ski amade und einem Thermenticket für die Gasteiner Thermen. Das Hotel liegt auf 1.080 Meter Seehöhe, bietet moderne Wellness‑Bereiche und direkten Zugang zu über 200 Pistenkilometern, sodass Gewinner sowohl sportliche Abenteuer als auch erholsame Momente genießen können. Der Wert des Hauptpreises wird auf rund 1.000 Euro geschätzt, wobei die genaue Summe je nach Saison variieren kann. Insgesamt gibt es nur einen Gewinn, sodass die Gewinnsumme ebenfalls 1.000 Euro beträgt.
ORF extra ist die digitale Plattform des Österreichischen Rundfunks, die regelmäßig spannende Gewinnspiele, exklusive Inhalte und interaktive Formate anbietet. Das Unternehmen steht für hochwertige Unterhaltung und legt großen Wert auf Transparenz und faire Teilnahmebedingungen. Das aktuelle Gewinnspiel ist an die dritte Staffel der TV‑Serie „School of Champions“ gekoppelt, die seit dem 18. Jänner 2026 auf ORF 1 ausgestrahlt wird. Die Serie folgt jungen Talenten in einem Elite‑Ski‑Internat und kombiniert sportliche Herausforderungen mit persönlichen Geschichten.
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss man die Gewinnspielfrage zu „School of Champions“ korrekt beantworten. Die Frage wird auf der Gewinnspiel‑Seite gestellt und erfordert ein wenig Wissen über die Serie oder das Nachschlagen von Informationen auf der ORF‑Webseite. Nachdem die richtige Antwort eingegeben und das Teilnahmeformular ausgefüllt wurde, ist man im Lostopf. Die Lösung der Gewinnspielfrage lautet: „Die korrekte Antwort finden Sie auf der offiziellen ORF‑Seite zur Serie „School of Champions“.“ Wer die Antwort nicht sofort kennt, kann die Serie kurz recherchieren oder die Hinweise auf der Gewinnspiel‑Seite nutzen. Der Einsendeschluss ist der 25. Jänner 2026, sodass Interessierte noch einige Tage Zeit haben, ihre Antwort einzureichen.
Der Ablauf ist simpel: Auf der Seite https://extra.orf.at/play-story/werbung/school-of-champions-gasteinertal132.html die Gewinnspielfrage lesen, die Antwort in das dafür vorgesehene Feld eintragen, die persönlichen Daten (Name, E‑Mail‑Adresse) angeben und das Formular absenden. Mehrfachteilnahmen sind ausgeschlossen, und die Teilnahme ist erst ab 16 Jahren erlaubt. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und erhalten alle notwendigen Informationen zur Buchung des Urlaubs. Sollte es zu technischen Problemen kommen, gilt die Regel, dass nur vollständig übermittelte Einsendungen berücksichtigt werden.
Der Kurzurlaub im Berghotel Hauserbauer ist nicht nur ein Preis, sondern ein komplettes Erlebnis: Nach einem aktiven Skitag können die Gewinner in den Gasteiner Thermen entspannen, die alpine Landschaft genießen und die regionale Küche im Hotelrestaurant probieren. Das Angebot richtet sich an sportlich Interessierte, Familien und Paare, die eine Kombination aus Abenteuer und Erholung suchen. Durch die Einbindung von Halbpension, Skipass und Thermenticket entsteht ein rundum sorglos‑Paket, das den Wert des Gewinns deutlich erhöht.
Dieses Gewinnspiel ist ideal für alle, die die neue Staffel von „School of Champions“ verfolgen oder einfach einen Winterurlaub in den österreichischen Alpen planen. Die Teilnahme ist kostenlos, schnell erledigt und bietet die Möglichkeit, einen hochwertigen Urlaub zu gewinnen, ohne dafür selbst zu zahlen. Nutzen Sie die Chance, sich von der atemberaubenden Bergwelt des Gasteinertals verzaubern zu lassen und gleichzeitig die Spannung der Serie zu erleben. 🎿🏔️🛏️
Jetzt mitmachen, die Gewinnspielfrage beantworten und vielleicht schon bald im Berghotel Hauserbauer die Seele baumeln lassen! Die Teilnahme ist einfach, die Aussicht auf einen unvergesslichen Kurzurlaub groß – also nicht zögern und sofort teilnehmen, bevor der Einsendeschluss am 25. Jänner 2026 erreicht ist. Viel Erfolg!